Colon

3.0* Hotel

Prachtvolles, direkt im Stadtzentrum an der Haupteinkaufsmeile “República” gelegenes Traditionshotel.

Ihr Reiseerlebnis mit Latin America Tours

Das Hotel Colón befindet sich im Stadtzentrum von Camagüey direkt an der bekannten Einkaufsstrasse “República”. Alle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Plaza San Juan de Dios, die Casa de la Trova de Camaguey oder der Parque Ignacio Agramonte sowie diverse Restaurants und Bars sind zu Fuss gut zu erreichen. Camagüey selbst liegt im Zentrum von Kuba, in der gleichnamigen Provinz. Die Hauptstadt Havanna ist ca. 540 km entfernt.

Das traditionsreiche, elegante Haus mit insgesamt 58 Zimmern verschiedener Kategorien wurde im Jahre 1926 erbaut und ist mit detaillierten, handgearbeiteten Edelhölzern im Kolonialstil verziert. Es zählt seit Jahren zu den beliebtesten Unterkünften in der Stadt der “Tinajones” (Tonkrüge), wie Camagüey auch gerne genannt wird. Camagüey war eine der wichtigsten Städte in der Kolonialzeit. Beim Schlendern durch die Straßen direkt vom Hotel aus weg kann man viele der alten und prachtvollen Villen mit ihren architektonischen Feinheiten der Barockzeit bestaunen. Die noch bestehenden Kirchen dieser vergangenen Zeit sind aufgrund ihrer Architektur besonders interessant. Das Hotel verfügt über ein bekanntes Restaurant sowie zwei Bars und bietet seinem Gast zudem einen schön gestalteten Innenhof.