San Cristobal - Agua Azul - Ausgrabungsstätte Palenque

Aktivität/Exkursion in San Cristóbal de las Casas, Mexico

Über diese Aktvität

Zubucherausflug, ganztägig, ca. ? h

Ihr Reiseerlebnis mit Latin America Tours

San Cristobal - Agua Azul - Ausgrabungsstätte Palenque

Fahrt durch tropischen Regenwald mit Schlingpflanzen und wilden Orchideen durch die Berge zu den wohl schoensten Wasserkaskaden Mexikos in Agua Azul.

Weiter nach Palenque. Mit dem Besuch von Palenque erwartet Sie ein ganz besonderes Erlebnis. Um 300 v. Chr. gegründet, stand Palenque im 7. und 8.Jh. n. Chr. in seiner vollen Blüte. Alle heute noch zu sehenden Gebäude stammen aus dieser Periode. Somit war Palenque eine der ersten Stätten der klassischen Mayaperiode, die aus bisher ungeklärten Gründen aufgegeben wurde. Der "Tempel der Inschriften" beeindruckt mit mehr als 620 Hieroglyphen und erzählt die Geschichte des Mayakönigs Pacals ab dem Zeitpunkt seiner Thronbesteigung im Jahre 615 n. Chr. Fast 70 Jahre lenkte der mit 12 Jahren Gekrönte die Geschicke Palenques. Die Entdeckung seines Grabes in einem ihm zu Ehren errichteten Tempel war eine der großen archäologischen Sensationen.

Kunst & Kultur
Eintrittskarten & Besichtigungs Pässe
Tagesausflüge & Exkursionen
Tierwelt & Natur
Rundflüge & Helikopter
Bootstouren