Halbtages Stadtbesichtigung Tour Oaxaca

Aktivität/Exkursion in Oaxaca, Mexico

Über diese Aktvität

Zubucherausflug, ca. 3 h

Ihr Reiseerlebnis mit Latin America Tours

Halbtages Stadtbesichtigung Tour Oaxaca

Stadtrundgang im Zentrum von Oaxaca. Als erstes besuchen Sie die prachtvolle Kirche Santo Domingo. Die Iglesia de Santo Domingo de Guzmán ist Oaxacas berühmteste Kirche, mit dem dazugehörigen Dominikanerkloster aus der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts.

Das Museo de las Culturas de Oaxaca residiert im ehemaligen Kloster Santo Domingo de Guzmán. Der Komplex zählt zu den wichtigsten architektonischen Zeugen der spanischen Kolonialisation des 16. und 17. Jahrhunderts in Mexiko. Die vierzehn Ausstellungssäle zeigen einen Querschnitt der Archäologie, Ethnografie und Geschichte der Region Oaxaca. Unter anderem werden in einem der Säle auch die präkolumbischen Funde des Grabes Nr. 7 aus Monte Alban ausgestellt.

Der Zócalo (Hauptplatz) oder auch Plaza De La Constitución, wie der offizielle Name lautet wurde bereits 1529 von den Gründern der Stadt angelegt. Er bildet noch heute, mit seinen zahlreichen Restaurants und Cafes, das gesellschaftliche Zentrum der Stadt. Nicht fehlen darf ein Besuch des farbenpraechtigen Stadtmarktes.

Kunst & Kultur
Eintrittskarten & Besichtigungs Pässe
Tagesausflüge & Exkursionen
Tierwelt & Natur