Buenos Aires Stadtrundfahrt inkl. Café Tortoni

Tour von Buenos Aires nach Havanna, Argentina

Über diese Aktvität

Erleben Sie die vielen Facetten der pulsierenden Hauptstadt Buenos Aires während einer individuellen Stadtrundfahrt.

Ihr Reiseerlebnis mit Latin America Tours

Avenida 9 de Julio und Obelisk

Auf der 5-stündigen Stadtrundfahrt erfahren Sie die verschiedenen Facetten der drei Millionen Metropole. Die pulsierende Hauptstadt Buenos Aires ist das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum Argentiniens. Das Zentrum durchschneidet eine der breitesten Strassen der Welt, die Avenida 9 de Julio. Auf ihr thront der Obelisk, dem Wahrzeichen der Stadt. Während der Rundfahrt optionaler Stopp in dem traditionellen Café Tortoni.

Plaza da Mayo und Regierungsgebäude

Nicht weit entfernt steht die Plaza de Mayo mit dem Regierungsgebäude, der Casa Rosada, dem alten Rathaus, dem Cabildo und der Kathedrale, in der Papst Franziskus predigte bevor er nach Rom berufen wurde.

Tango-Viertel San Telmo

Erkundung des Tango-Viertels San Telmo. Buenos Aires gilt als Geburtsstätte des Tangos. Die melancholische Musik fand ihren Anfang Ende des 19. Jahrhunderts in den armen Hafenvierteln am Rio de la Plata. Doch erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Tango salonfähig.

Altes Hafen-Viertel La Boca

La Boca ist ein Arbeiterviertel in der Nähe des Riachuelo-Flusses mit bunt gestrichenen Wellblechhäusern, die an die Frühzeit der Gegend als Einwandererviertel erinnern. Ebenso befindet sich das Fussballstadion der Boca Juniors und an Spieltagen herrschen hier Krach und Gedränge.

Modernes Puerto Madero

Das Hafenviertel Puerto Madero ist der jüngste Stadtteil von Buenos Aires. Lange hatte das Hafengebiet, dessen Hafenbecken für grosse Schiffe zu klein geworden waren, brach gelegen. Hier zeigt sich auf reizvolle Weise die modernste Architektur mit dem ursprünglichen Flair des Industriehafens. Exquisite Restaurants, hochklassige Hotels und elegante Wohnhochhäuser zeigen eine ganz neue Facette der ursprünglichen Hafenstadt.

Elegantes Recoleta-Viertel

Zum Abschluss Erkundung des eleganten und beliebten Recoleta-Viertel mit dem berühmten, gleichnamigen Friedhof, auf dem auch Evita begraben liegt.

Kunst & Kultur
Stadtleben